Fragen und Antworten zum Verlängern

Kann ich das Fälligkeitsdatum einsehen und selbst verlängern?

Ja, rufen Sie dazu Mein Konto auf. Nach dem Login mittels der Nummer Ihrer VLB-Card und Ihrem Passwort (Startpasswort ist Ihr Geburtsdatum in der Schreibweise TT.MM.JJJJ) können Sie Ihre Ausleihen und Fälligkeitsdaten einsehen und verlängern. Im Falle einer Verlängerung wird das neue Fälligkeitsdatum angezeigt. Konnte eine Verlängerung nicht durchgeführt werden, sind die Gründe dafür beim jeweiligen Medium genannt.

Kann ich auch telefonisch verlängern?

Ja, dies ist möglich. Kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer +43 5574/511-44100.

Kann ich auch per E-Mail-Anfrage verlängern?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer +43 5574/511-44100, wenn Sie die Verlängerung nicht selbst online durchführen können.

Warum kann ich meine ausgeliehenen Medien nicht verlängern?

Mögliche Gründe sind:
• Das Medium ist vorgemerkt.
• Die maximal mögliche Ausleihdauer von 12 Monaten ist erreicht.
• Die Leihfrist für mindestens eines Ihrer ausgeliehenen Medien ist überschritten.
• Ihre VLB-Card ist abgelaufen oder läuft in Kürze aus.
• Sie sind für weitere Ausleihen gesperrt.