Fragen und Antworten zum Verlängern

Kann ich das Fälligkeitsdatum einsehen und selbst verlängern?

Ja, rufen Sie dazu Mein Konto auf. Nach dem Login mittels der Nummer Ihrer VLB-Card und Ihrem Passwort (Startpasswort ist Ihr Geburtsdatum in der Schreibweise TT.MM.JJJJ) können Sie Ihre Ausleihen und Fälligkeitsdaten einsehen und verlängern. Im Falle einer Verlängerung wird das neue Fälligkeitsdatum angezeigt. Konnte eine Verlängerung nicht durchgeführt werden, sind die Gründe dafür beim jeweiligen Medium genannt.

Wie oft kann ich meine ausgeliehenen Medien verlängern?

Sofern keine Vormerkungen vorliegen, können Sie die Leihfrist bis zu einer Gesamtleihdauer von 18 Monaten verlängern. Die Anzahl der Verlängerungen ist dabei nicht limitiert.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail verlängern?

Ja, dies ist möglich. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +43 5574 511 44100 oder per E-Mail unter vlb.info@vorarlberg.at.

Warum kann ich meine ausgeliehenen Medien nicht verlängern?

Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Mögliche Gründe sind:

  • Das Medium ist vorgemerkt.
  • Die maximal mögliche Ausleihdauer ist erreicht.
  • Die Leihfrist für mindestens eines Ihrer ausgeliehenen Medien ist überschritten.
  • Ihre VLB-Card ist abgelaufen oder läuft in Kürze aus.
  • Sie sind für weitere Ausleihen gesperrt.
OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis