NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

VLB-Info Nr. 103 - 05.01.2012

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und Leser,

wir möchten Sie zu der Veranstaltung im Jänner recht herzlich einladen.
 

Konzert mit dem Duo PIANODRUM

Christof Moser – Piano & Arrangements

Mario Lackner – Drums & Percussion

Freitag, 13. Jänner 2012, 20:00 Uhr
Kuppelsaal, Vorarlberger Landesbibliothek, Fluher Straße 4, 6900 Bregenz
Eintritt: 10 € / ermäßigt 8 €

Der Musiker und Komponist Christof Moser aus Vorarlberg (er studierte neben Klavier auch Schlagwerk) hatte einst eine Idee, diese beiden Instrumente simultan musikalisch zu betätigen. Der Plan scheiterte vollends, er entschied sich für die einfachere Variante: Die Materialisierung eines Schlagzeugers. Aus dem intendierten Solo-Orchester wurde eine kammermusikalische Kleinstform: PIANODRUM verfolgt das Ziel, gehörig in der Klassik herumzuschnüffeln, um daraus neue Köstlichkeiten für eine moderne Welt zu zaubern.
Beim Konzert spielt PIANODRUM Musik über Vivaldi – Bach – Salieri – Gershwin – Gulda- Moser u.a.

Christof Moser und Mario Lackner begeistern durch ein unkonventionelles Programm und brillante Bearbeitungen ein breites Publikum, was erfolgreiche Konzerte im Wiener Konzerthaus, in Los Angeles oder auch beim Eröffnungsfest der Salzburger Festspiele bewiesen haben.

Christof Moser in Nenzing geboren. Klavier am Landeskonservatorium Vorarlberg. Studium an der Musikhochschule Wien. Auftritte als Solist und Ensemble / Bandmusiker (u.a. mit Philharmoniker Rainer Honeck, Michael Hruby, Leni Lust, Do It Yourself, Birds of Soul u. a.)
Er arbeitet als Komponist und Musiker im klassischen als auch zeitgenössischen elektronischen Metier, Lehrtätigkeit an der Universität für Musik in Wien.

Mario Lackner in Grieskirchen geboren. Schlagzeugstudium am Konservatorium und an der Musikhochschule Wien. Internationale Live-Tätigkeiten u. a. mit Sumitra, Alex Machacek, Zweitfrau, Zabine). Unterrichtstätigkeit an heimischen Musikinstitutionen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit den besten Grüßen

Ihr Team der VLB

 

Veranstaltungen 2012

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis