NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

VLB-Info Nr. 184 - 29.11.2018

 

Buchpräsentation: „Liebeszeichen und andere Geschichten aus dem Dorf” von Franz Michael Felder (Libelle 2018)

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:00 Uhr
 
Foyer des Vorarlberger Landestheaters 
6900 Bregenz 
Eintritt frei Veranstalter: Franz-Michael-Felder-Archiv der VLB 

„Liebeszeichen” ist eine versteckte Perle im Werk von Franz Michael Felder. Mit der Neuausgabe dieser Novelle in Verbindung mit der Edition weiterer Texte von Franz Michael Felder setzen wir die Neuherausgabe seines literarischen Werks fort. Denn eines ist klar, Literatur lebt nur dann, wenn sie gelesen wird. Wir liefern im Falle Felder die Grundlagen dafür. 
Der Band ist die heurige Jahresgabe des Felder-Vereins. Mitglieder nehmen ihn zusammen mit dem Jahrbuch des Felder-Archivs an diesem Abend in Empfang. 

Es liest David Kopp, Ensemblemitglied des Vorarlberger Landestheaters. Zum Buch sprechen die Herausgeber Jelko Peters und Jürgen Thaler. 

David Kopp wurde 1987 in Heiligenberg im Bodenseekreis geboren. 2008 begann er seine Schauspielausbildung, welche er 2012 abschloss. Anschließend war er am Mecklenburgischen Landestheater Parchim engagiert. 

Jelko Peters, geboren 1969 in Oldenburg, Studiendirektor am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Siegen. Er forscht insbesondere zur Didaktik und Praxis des Deutsch- und Geschichtsunterrichts sowie zur Literatur- und Wissenschaftsgeschichte. Seit 2006 veröffentlicht er regelmäßig Beiträge im Jahrbuch des Franz-Michael-Felder-Archivs. 


Einladung zum Weihnachtskonzert 2018 

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 20:00 Uhr 
Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek 
Eintritt frei 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Abholung von Zählkarten ausschließlich bei Bregenz Tourismus (Rathausstraße 35a, 6900 Bregenz) 
T +43 5574 49590 oder tourismus@bregenz.at 

Veranstalter: Vorarlberger Landesbibliothek 
Es konzertieren die in der jungen Klassikszene herausragenden KünstlerInnen: Romaine Bolinger (Violine),Timothy Ridout (Viola), Kian Soltani (Violoncello), Payam Taghadossi (Violoncello), Emmanuel Tjeknavorian (Violine). 

Programm: W.A. Mozart, Divertimento in F-Dur, KV 138, Jean-Baptiste Barriere, Sonate für zwei Violoncelli in G-Dur, Franz Schubert, Streichquintett in C-Dur, D 956 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten an Weihnachten und zum Jahreswechsel: 
Die Vorarlberger Landesbibliothek bleibt von 24. bis 26. Dezember 2018 sowie am 31. Dezember 2018 und am 1. Januar 2019 geschlossen.
 

Wir freuen uns über Ihren Besuch – persönlich oder im Internet! 
https://vlb.vorarlberg.at/was-passiert.html

Mit herzlichen Grüßen 
Ihr
Team der VLB

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis