NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

April 2014 Vorarlbergensien

„Ein flüssiger Ziegelstein, ein Walross im Opiumrausch?”

 


Die Überlegungen der Opernballkommentatoren, die mutmaßten, was denn das Plakat zum heurigen Opernball wohl darstellen soll, wurden vom Künstler energisch korrigiert. In einem Interview auf dem Roten Teppich kommentierte Mario Dalpra sein Werk:

„Es ist auf jeden Fall Kunst, es ist Kunst, ein sehr musikalisches Werk, das mit seinen Farben und dem Gold zum Glamour des Opernballs passt.”

 

Mario Dalpra gestaltete auch das Cover für eine Relais&Chateau-Publikation, die beim Opernball an die Gäste verteilt wurde.

 

Mario Dalpra wird am 22.10. 1960 in Feldkirch geboren und studiert zwischen 1983 und 1987 bei Arnulf Rainer an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Seine Sommerzeit verbringt er über viele Jahre hinweg in Italien auf der Fattoria il Poggio bei Lucca, wo ihm ein italienischer Sammler ein großzügiges Atelier zur Verfügung stellt. Reisen und Studienaufenthalte führen in nach Marokko, Südfrankreich, Australien und viele andere Länder. Schließlich lässt er sich - neben Wien - in Indien nieder, wo er in Anjuna bei Goa ein Haus und Atelier errichtet, das sich zu einem beliebten Aufenthaltsort und Treffpunkt zahlreicher Freunde und Künstler entwickelt. Er bezeichnet sich selbst als Künstler, Maler, Bildhauer und Aktionist.

 

 

Die Vorarlberger Landesbibliothek sammelt Publikationen von und über Vorarlberger Künstler und Künstlerinnen. Dazu gehören vor allem Künstlermonographien, Ausstellungskataloge, Plakate, eben alle gedruckten Veröffentlichungen außer den Kunstwerken selbst.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis