NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Konzert mit Häns'che Weiss (Gitarre) und Vali Mayer (Bass/Vocal)

Datum

01.02.2001 Donnerstag
01. Februar 2001,
20:00 Uhr


Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Vorarlberger Landesbibliothek

Ein Feuerwerk an Fingerfertigkeit - vielsaitig und virtuos. Die Popularität des Häns'che Weiss wundert Kenner wenig. Hier paart sich handwerkliches Können mit viel Musikalität und Feeling. Jazz, ein Spritzer Folklore, etwas Valse Musette, schwindelerregende Tonfolgen, in atemberaubendem Tempo gespielte Läufe, besonders aber die ruhigen Passagen der Balladen zeigen das große Format von Häns'che Weiss.

 

Vali Mayer ist ein Kontrabassist, dem man ebenso fasziniert wie vergnügt zuhört und zuschaut. Er verfügt über jedes spieltechnische Mittel und - das ist seine große Stärke - geht in einem Maße auf seinen Partner ein, was diesen immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

 

Zwei außergewöhnliche Musiker, deren Zusammenspiel tatsächlich vergessen läßt, dass hier nur zwei Leute auf der Bühne stehen.

 

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis