NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

„Revolution am Flügel” Marialena Fernandes spielt Werke aus der Zeit der Revolution

in Zusammenarbeit mit der Vorarlberger Landesbibliothek und dem ORF-Landesstudio Vorarlberg

 

Russland: Sergej Rachmaninow, Dimitrij Schostakowitsch / Österreich: Franz Schmidt / Frankreich: Claude Debussy

Datum

03.05.2001 Donnerstag
03. Mai 2001,
20:00 Uhr


Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Austria Tabak / ART CULT

Marialena Fernandes wurde in Bombay geboren. Dort studierte sie an der Royal School of Musik Klavier und an der Universität Psychologie. Mit einem Staatsstipendium kam sie nach Wien, wo sie das Konzertfach- u. Kammermusikstudium an der Hochschule für Musik in Wien mit Auszeichnung absolvierte.

 

Sie gewann bedeutende Klavierwettbewerbe wie z.B. Internationaler Beethoven- u. den Bösendorfer Wettbewerb in Wien. Es folgen nach dem Studium solistische Konzerte in Europa, Asien und Afrika. Besondere Beachtung fanden ihre Haydn - und Schubertaufnahmen für den ORF und die von ihr künstlerisch geleitete CD-Reihe „Casablanca Edition Moderne”. Mit Solisten der Wiener Philharmoniker gründete sie das Gemini-Quartett und fungiert als künstlerische Leiterin mehrerer Konzertreihen.

 

Marialena Fernandes ist seit über 15 Jahren ständiger Gast bei Konzertveranstaltungen von AUSTRIA TABAK und Leiterin verschiedener ART CULT-Ensembles.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis