NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Europa erlesen - Europa in einem Verlag

In Zusammenarbeit mit dem ORF Landesstudio Vorarlberg

Datum

06.03.2003 Donnerstag
06. März 2003,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Vorarlberger Landesbibliothek

Niemand sprach von einer EU-Erweiterung, als der Büchermacher Lojze Wieser in seinem Verlag postulierte: Die kleinen Sprachen Süd- und Südosteuropas brauchen ein Medium. 
Das ist 20 Jahre her. Heute ist sein Programm ein „Who is Who” am Balkan. Ein Vermittler wollte er immer sein, auch ein Verleger und Buchhändler. Den Geist des neuen Europa hat Lojze Wieser mit seiner Reihe „Europa erlesen” längst vorweggenommen (übrigens auch mit einem Band zum „Bodensee”). Über das Programm des Wieser-Verlages und die dahinter stehenden Überlegungen wird Walter Fink mit Lojze Wieser und Horst Ogris vom ORF Kärnten sprechen. 
Wesentliche Publikationen werden aufliegen.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis