NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Cees Nooteboom

Datum

18.11.2003 Dienstag
18. November 2003,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Cees Nooteboom, 1933 in Den Haag geboren, zählt zu den prominentesten Autoren der Gegenwart. Soeben wurde er mit dem Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur ausgezeichnet.
Nach seinem ersten Roman „Das Paradies ist nebenan” (1955) wurde Nooteboom zunächst als Reiseschriftsteller bekannt. 1980 kehrte er mit „Rituale” zur erzählenden Literatur zurück. Mit der Erzählung „Die folgende Geschichte” (1991) wurde er auch in Deutschland berühmt. Nootebooms umfangreiches Werk, das Erzählungen, Reisebücher, Gedichte und Romane umfasst, gibt der Suhrkamp-Verlag zu seinem 70. Geburtstag in einer Gesamtausgabe heraus.


Nooteboom liest aus dem Gesamtwerk und aus dem unter dem Titel „Philip und die anderen” neu übersetzten Romanerstling.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis