NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Jürgen Benvenuti „Barcelona Blues”

Datum

25.06.2003 Mittwoch
25. Juni 2003,
20:00 Uhr


Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Der 1972 in Lustenau geborene und in Wien lebende Autor Jürgen Benvenuti hat bereits sieben Kriminalromane veröffentlicht. Der Wiener Essayist und große Krimikenner Franz Schuh, der Benvenuti als Lektor bei Deuticke entdeckt hat, schrieb begeistert über seine Bücher in „Literaturen”: „Und siehe da, da ist er wieder, der alte amerikanische Kriminalroman. Von ihm hat Benvenuti so eine Art Reinkultur angelegt.”
„Barcelona Blues”, sein achtes Buch, ist nun beim Hamburger Europa-Verlag als Hardcover erschienen.

Werke (bei Deuticke und Bastei-Lübbe): „Harter Stoff” (1994), „Leichenschänder”, „Schrottplatz-Blues”, „Das Lachen der Hyäne”, „Die Trägheit der Krokodile”, „Eine Chance zuviel”, „Remora”.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis