NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Parvis Mamnun liest aus 1001 Nacht

Datum

26.11.2003 Mittwoch
26. November 2003,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Parvis Mamnun ist in der Tradition der orientalischen Erzähler aufgewachsen. Als Schauspieler ist er Absolvent des Wiener Reinhardt-Seminars. Als Dr. der Theaterwissenschaft und Orientalistik war er 14 Jahre Prof. für Theater in Teheran sowie mehrere Jahre Gastprofessor für persische Literatur an der Universität Wien. Er gründete die Theatergruppe PARNASS und begann mit der Erzählkunst, die er viele Jahre in enger Freundschaft mit den Derwischen und Mystikern in Iran recherchiert und gelernt hatte. 1993 erhielt er von einem der letzten Großmeister der Erzählkunst in Persien die Erlaubnis, als sein Nachfolger aufzutreten. Seit dieser Zeit begeistert er sein Publikum nicht nur im Westen, sondern auch in Iran, wo seine Gastspiele im Stadttheater von Teheran gefeiert werden.

Fotos von der Lesung

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis