NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung und Gespräch mit Victor Jerofejew

Datum

15.10.2003 Mittwoch
15. Oktober 2003,
20:00 Uhr

Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Viktor Jerofejew wurde 1947 als Sohn einer Diplomatenfamilie in Moskau geboren und wird international zu den wichtigsten russischen Schriftstellern der Gegenwart gezählt. In Russland selbst gilt er als Popstar - von den einen verehrt, von den anderen verdammt. Weltweit bekannt wurde er mit dem Roman „Die Moskauer Schönheit” (1989).
Werke u. a. „Leben mit einem Idioten”, „Das jüngste Gericht”, Herausgeber der Anthologie junger russischer Literatur „Vorbereitung für die Orgie”. Schreibt regelmäßig für „The New Yorker”, „Le Nouvel Observateur” und die „Zeit”.

„Männer” bringt eine Selbstverortung des europäischen Mannes in 37 Texten, die zwischen Essay und verschiedensten literarischen Formen changieren.
 


OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis