NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Buchpräsentation und Lesung mit Alban Lunardon „Geborgen im Namenlosen - Inmitten von Schatten und Licht” verwoben mit orientalischer Musik (Herbert Walter)

Datum

17.06.2004 Donnerstag
17. Juni 2004,
20:00 Uhr


Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Die Brandung des Meeres umspült das Ufer des Ich's und nimmt mit, was dem Ich nie gehört. Mal heftig, mal leise fordert es heraus: Entdecke im Herzen, den Ruf deines Namens und lass dich führen in die Geborgenheit der Liebe. In autobiografischen Zügen beschreibt der Autor seinen Weg durch Krisen, Infragestellungen und Verwundungen, und gibt lebensnahe Anregungen zur Auflösung von erdachten und gelebten Konzepten, die die Liebe unterdrücken und das Leben erschweren. Damit dies auch für den Leser in einer spürbaren Dichte erfahrbar wird, wendet er Prosatexte und Lyrik an, die einen meditativen Charakter aufweisen.

 

Der Kommunikationswissenschaftler und Autor Univ.-Prof. Dr. Claus Eurich schrieb im Vorwort des Buches: Die Texte sind eindringlich und bewegend. Das können sie nur sein, weil sie aus dem Strom des Lebens heraus geschrieben sind. Ehrlich und authentisch, von einem Mann auf dem Weg ...

Alban Lunardon wurde am 01.03.1959 in Hard am Bodensee geboren, ist seit 25 Jahren verheiratet und Vater von vier Töchtern. Neben seiner Tätigkeit im naturkundlichen Dienst einer Behörde begleitet er Menschen auf dem Weg zu sich selbst. Die Arbeit geschieht aus der Stille heraus, eingebunden in die Liebesmystik der Sufi und des Christentums. Er ist auch Autor des Buches „Im Herzen deiner Gegenwart” (1999).

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis