NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Stephan Alfare: „Das Schafferhaus”

Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle

Datum

17.10.2006 Dienstag
17. Oktober 2006,
20:00 Uhr


Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Österreich liest

Im Rahmen der Aktion „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek”, an der sich vom 16. bis 22. Oktober unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zahlreiche Bibliotheken in ganz Österreich beteiligen, liest Stephan Alfare aus seinem soeben erschienenen Roman „Das Schafferhaus”.
Alfare, 1966 in Bregenz geboren, ist in Götzis aufgewachsen und lebt nach Reisen nach Griechenland, Ex-Jugoslawien, Italien, Frankreich und der Türkei als freier Schriftsteller in Wien. In seinem neuen Roman zeichnet er mit Liebe zum Detail, aber ohne zu sehr in die Breite zu gehen, die schwierigen Jahre im Leben des Paul Eva Schaffer nach, der im Vorarlberger Rheintal unter den Repressalien von Großfamilie, Kirche und Dorfverband aufwächst.

 

Der Blick eines Kindes aus den Augen eines Weisen. Michael Köhlmeier
Ich kenne Stephan Alfare. Er schreibt, um zu überleben. Er überlebt, weil er schreibt. Keiner dichtet so nah am Abgrund. Robert Schneider

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis