NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Buchpräsentation Peter Haich: Das Merlin-Syndrom

Datum

07.05.2008 Mittwoch
07. Mai 2008,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Peter Haichs großes Buch über die Sucht

Es gibt Millionen Süchtige, Hunderttausende von Suchttoten - die Sucht ist eine weltweite Epidemie. Warum führen sich Menschen vielfach Jahrzehnte lang Substanzen zu, deren zerstörerische Wirkung allgemein bekannt ist ? Diese Frage tauchte immer wieder in der Arbeit des Autors mit Menschen auf. Das vorliegende Buch ist die Antwort, die er fand.
Das Phänomen „Sucht” ist eine außerordentlich komplexe und vielschichtige Schutzreaktion der Seele. Im Rahmen einer „psychischen Anatomie” beschreibt der Autor sein Konzept, welche seelischen Organe an dieser Reaktion beteiligt sind und welche Störungen dieser Organe zur Reaktion „Sucht” führen.

Peter Haich, 1942 in Budapest geboren, ist gelernter Konzertgitarrist. Er betrachtet sich als „Physiker der Seele” und arbeitet als Schriftsteller und Seminarleiter.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis