NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Martin Walser aus „Ein liebender Mann”

Einführung und Gespräch: Dr. Ulrike Längle

Datum

19.05.2008 Montag
19. Mai 2008,
20:00 Uhr


Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Von der Kritik einhellig gelobt, von den Lesern verschlungen, ist dies vielleicht Walsers schönster Roman: Der 73-jährige Goethe - Witwer und so berühmt, dass sein Diener Stadelmann heimlich Haare von ihm verkauft - liebt die 19-jährige Ulrike von Levetzow. 1823 in Marienbad werden Blicke getauscht und Worte gewechselt, es kommt sogar zu einem Kuss - doch sein Alter holt Goethe schließlich ein.  
Ein Schriftsteller von Wucht und flirrendem Format. FAZ

Martin Walser, geb. 1927 in Wasserburg. Zahlreiche Preise, u. a. Büchner-Preis und Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Werke (zuletzt): „Der Lebenslauf der Liebe”, „Tod eines Kritikers”, „Angstblüte”.

Foto: Jim Rakete

Foto: Jim Rakete

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis