NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Vernissage der Schwarz/Weiß-Fotoausstellung „72 x die Welt” und Buchpräsentation „202 x die Welt” von Dietmar Wanko

Eröffnung durch Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber
Dauer der Ausstellung: 12.01.08 - 01.02.08 während der Öffnungszeiten der VLB

Datum

11.01.2008 Freitag
11. Jänner 2008,
19:30 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Impressionen, Architektur, Landschaften, Menschen und Momente aus dem Alltagsleben wurden von Dietmar Wanko einzigartig fotografiert. Veröffentlicht wurden die Bilder unter dem Titel „202 x die Welt” vom Hohenemser Verlag BUCHER.

Wankos 23. Bildband ist sein erster in Schwarzweiss. „Es war mir, seit ich fotografiere, eine Herzensangelegenheit, endlich einmal einen Schwarzweiss-Bildband zu veröffentlichen”, so der Fotograf.
„72 x die Welt”: Als besonderes Highlight erlaubt sich Dietmar Wanko, aus einer Auswahl
von rund 200 Bildern 72 Stück davon als Ausstellung zu präsentieren, die durch eine namhafte Jury getroffen wurde. Soviel darf schon verraten werden: Die „frischfotografierte” deutsche Bundeshauptstadt Berlin sowie die Toskana werden in der Ausstellung einen wesentlichen Platz einnehmen. Der Aufmacher der Einladung, 1998 in Peru fotografiert, ist im Übrigen das Bild, welches der Jury am meisten Freude bereitete!

 

Grussworte: Direktor Dr. Harald Weigel
Einführung: Rolf Vogt, Präsident von Foto Suisse
Eröffnung durch Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber

Sowohl der Bildband als auch die Bilder sind käuflich erwerbbar.
Pro gekauftem Bild unterstützen Sie die Special Olympics Vorarlberg.

Dauer der Ausstellung: 12.01.08 - 01.02.08 während der Öffnungszeiten der VLB

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis