NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Vom Wesen des Wassers

Datum

20.04.2009 Montag
20. April 2009,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Im Tropfen zeigt sich die Welt - Bilder und Erkenntnisse internationaler Wasserforscher

Wasser kann Leben schenken und Leben zerstören. Wir sind zu 60 Prozent Wasser, unser Gehirn gar zu 90 Prozent. Das Wasser der Meere übersteigt die Landmasse der Kontinente. Wasser kann seinen Zustand wechseln, kann fest und flüssig sein und als Dampf in die Luft entschweben.
Wasser ist umkämpfte Handelsware: das blaue Gold der Konzerne. Wasser beschäftigt die Wissenschaftler und beflügelt die Poeten. Fließendes Wasser ist die Grundlage aller Weltstädte. Wasser braucht jeder, Wasser kennt jeder. Und doch: Nichts gibt uns so viele Rätsel auf wie H2O. Diesen Rätseln sind die »Botschafter des Wassers« weltweit auf der Spur. Wasserforscher aus Deutschland, Österreich, Japan, Südafrika, Italien, Frankreich, Spanien und den USA geben hier Einblick in ihre Arbeit. Wer dieses Buch aufschlägt, betritt eine neue Welt: Die Welt des Wassertropfens. Ob eingetrocknet oder eingefroren - jeder Tropfen unter dem Mikroskop offenbart sich als Wunder - und Spiegel der Umwelt. Wasser kann, so die Behauptung, Informationen aufnehmen, speichern und weitergeben. Hat Wasser also ein Gedächtnis? Ist die Homöopathie doch beweisbar? Stehen wir vor brisanten Erkenntnissen? Die neuen Bilder des Wassers können unser Weltbild revolutionieren.

 

Vom Wesen des Wassers (Claus Biegert, Georg Gaupp - Berghausen Hg.)
Verlag Frederking und Thaler, München
www.frederkingundthaler.de
240 Seiten, 50 Farbfotos und über 250 Wassertropfen - Bilder aus der Forschung
ISBN: 3-89405-658-4

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis