NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Arno Geiger liest aus seinem neuen Buch „Der alte König in seinem Exil”

Einführung und Gespräch: Dr. Wolfgang Matz, Hanser-Verlag

Datum

10.03.2011 Donnerstag
10. März 2011,
20:00 Uhr


Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt: € 10,-- / € 5,-- (ermäßigt)

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv und Vorarlberger Landestheater

Foto: Marco Flammang

Foto: Marco Flammang

Wenn einer nicht mehr denken kann wie früher, was ist das für ein Leben? Arno Geigers Vater hat Alzheimer. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt sein Leben abhanden kommen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. In nur scheinbar sinnlosen und oft wunderbar poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde.

Arno Geiger, * 1968 in Bregenz, lebt in Wien. „Schöne Freunde“, „Es geht uns gut“. „Anna nicht vergessen“, „Alles über Sally“. Deutscher Buchpreis, Johann-Peter-Hebel-Preis u. a.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis