NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Christian Uetz (Zürich, Bodensee-Literaturpreisträger 2010) liest experimentelle Texte

Gefördert von PRO HELVETIA, Schweizer Kulturstiftung

Datum

23.02.2011 Mittwoch
23. Februar 2011,
20:00 Uhr

Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Copyright C. Uetz

Copyright C. Uetz

Bei der Verleihung des Bodensee-Literaturpreises der Stadt Überlingen 2010 hat der Laudator Prof. Mario Andreotti über Christian Uetz gesagt: „Doch ob im Gedicht oder in der Prosa: sein Tanz an den Rändern der Sprache [...] ist immer auch ein Veitstanz über den Abgründen der Existenz.“ Christian Uetz, der in der Tradition der experimentellen Poesie von Dada bis Jandl schreibt, ist zudem ein Meister in der Kunst, seine literarisch-philosophischen Texte auswendig und in atemberaubendem Tempo vorzutragen.
Christian Uetz, geb. 1963 in Egnach/CH, studierte Philosophie in Zürich. Werke u. a. „Nichte“, 1998, „Nur Du, und nur Ich“ 2011. 3sat-Preis beim Bach-mann- Wettbewerb 1999, Bodensee- Literaturpreis 2010.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis