NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Heinz Gstrein, Christiane Weis und Gabriele Klagian

edition sckell - Bücher für die Zeit zum Nachdenken

Datum

01.12.2011 Donnerstag
01. Dezember 2011,
19:30 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

edition sckell

 

Heinz Gstrein
Geboren und aufgewachsen in Tirol, dort erste Kontakte zur griechisch-katholischen und Russischen Orthodoxen Kirche, Judentum und Islam.
Orient/Ostkundliche und theologische Studien in Innsbruck, Istanbul, Wien und Paris, Dr.phil.
Langjähriger Auslandskorrespondent in Nahost, am Balkan und in Osteuropa. Dann wissenschaftliche Tätigkeit in Zürich und Wien.
Verfasser von politischen bzw. religionsphilosophischen Werken und historischen Romanen.

Abenteurer mit Kopf und Herz
Als „Stimme aus Kairo“ im Schweizer Radio wurde Heinz Gstrein bekannt. Er berichtete von Ägyptens Wüstenkriegen mit Israel und aus der Todesfalle Beirut im libanesischen Bürgerkrieg, traf Arafat, Gaddafi. Khomeini und Saddam Hussein, begleitete afghanische Mudschaheddin oder kurdische Freischaren. „Unseren Abenteurer vom Dienst“ nannten ihn daher seine Chefs in Zürich und Bern. Das bewies Heinz Gstrein erneut, als er sich nach der Wende vom Nahen in den damaligen Wilden Osten stürzte, nach Tirana, Minsk und Moskau ging. Und abenteuerlich beschloss er seine Korrespondentenlaufbahn auf dem Balkan im Zerfall Jugoslawiens und dem Konflikt um Kosovo.
Heinz Gstrein ist aber auch ein Abenteurer und Grenzgänger von Geist und Herz, ob in christlicher und jüdischer Orthodoxie, bei Evangelikalen und beim „Engelwerk“, frei- denkerischer Philosophie und Freimaurerei, islamischen Mystikern wie Terroristen, zwischen schönen Frauen und seiner einzigen Zwillingsseele.

Christiane Weis
dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
Energietherapeutin
Fastenleiterin
Ihre Einsätze führten sie ins In- und Ausland (Südafrika). Jahrelang war sie im Management der international renommierten Heilfastenklinik Buchinger tätig, die der bekannte Naturarzt Otto Buchinger am Bodensee gründete.
Heute lebt sie in Bregenz/Österreich und arbeitet freiberuflich als Seminarleiterin und Coach im Gesundheitswesen.

Wunderbar leicht leben
Wir erleben heute einen schnellen Wandel der noch bestehenden, aber bereits krisenhaft kollabierenden Gesundheitssysteme.
Auf diesem Hintergrund zeigt die Autorin eine Vielfalt von Möglichkeiten auf, die wir einfach und ohne besonderen Aufwand in unseren Alltag integrieren können. Sie führen uns von der abhängigen Fremdbestimmung zur Autonomie einer selbstbewussten Meisterung ganzheitlicher Gesundheit.
Alle Anregungen dieses zeitnahen Buches sind im Selbstversuch getestet und erprobt worden. Sie beeindrucken und motivieren durch ihre Leichtigkeit in der Umsetzung einer artgerechten Lebensweise:
natürlich – bewusst – gesund

Gabriele Klagian
1963 in Bregenz geboren, lebt sie heute mit ihrer Familie in Dornbirn.
Das Leben selbst ist für die Autorin Inspiration.

Kraftvoll, sensibel, sinnlich und blumig in der Sprache vermitteln diese Gedichte Liebe, Hoffnung und Erkenntnis, um das Leben zu lieben und zu genießen.
Leser und Leserin finden ihre eigenen Bilder und Antworten durch freie Assoziation.
Voll sprachlicher Kraft verbindet sie das Denken des Kopfes und das Fühlen des Herzens.
Gebunden der Form nach, in Gedichten und Aphorismen, stellt sie uns Gedanken der Verliebtheit, Liebe und Beziehung vor.
Eine Frau beschreibt dieses ungewisse, schwebende Gefühl, das wir alle kennen, das uns ganz erfüllt und gefangen hält, und das dennoch so schwer in Worte zu fassen ist.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis