NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Martin Walser liest aus seinem neuen Roman „Muttersohn”

Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle

Datum

23.11.2011 Mittwoch
23. November 2011,
20:00 Uhr

Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

„‚Muttersohn’ ist ein Abenteuer, ein wilder, ein mit allen Daseinsfarben auftrumpfender Roman. Ein Roman darüber, was die Liebe vermag, was der Glaube vermag, was die Sprache vermag.”, schreibt der Rowohlt-Verlag über den neuen, von der Kritik einhellig gefeierten Roman des 84-jährigen Autors.  Den Helden Percy Anton Schlugen, einen neuen Messias,  macht seine Mutter Fini glauben, dass er ohne Zutun eines Mannes geboren wurde. Hauptschauplatz ist eine psychiatrische Klinik am Bodensee, wo Percy als  Pfleger arbeitet und seine heilenden Kräfte einsetzt.

„Ein heiteres, altersweises Spiel, das von Normen und Begrenzungen nichts mehr wissen will.” DIE ZEIT

„Er war noch nie so gut wie jetzt.” FOCUS

Martin Walser, geb. 1927, lebt in Überlingen. Zahlreiche Preise, u. a. 1981 Georg-Büchner-Preis, 1998 Friedenspreis des deutschen Buchhandels.

Interview mit Martin Walser

„Das Schreiben schreibt sich selber”
Interview mit Martin Walser Teil 1
Interview mit Martin Walser Teil 2
Interview: Angelika Drnek
NEUE Vorarlberger Tageszeitung, 25. November 2011

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis