NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Bregenzer Unternehmerfrühstück

Datum

27.09.2012 Donnerstag
27. September 2012,
07:15 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Veranstalter

Wirtschaftsservice Bregenz

Die Volksbank Vorarlberg und die Vorarlberger Landesbibliothek waren dieses Mal die Partner des vom Wirtschaftsservice Bregenz veranstalteten Bregenzer Unternehmerfrühstücks.

 

Vortrag

„Durchschaut!”
Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven


Referent

Prof. Dr. Jack Nasher M.SC. (Oxford)
Geboren 1979, studierte und lehrte er an der Universität Oxford und wurde 2010 einer der jüngsten bayerischen Hochschulprofessoren.
An der Munich Business School bekleidet er den Lehrstuhl für Leadership & Organizational Behavior.
Jack Nasher gehört zu den gefragtesten Speakern und Trainern im deutschsprachigen Raum. Seine Bücher wurden in mehr als einem halben Dutzend Ländern zu Bestsellern.

Anhand neuer Erkenntnisse aus der Wissenschaft und vieler Praxisbeispiele zeigte Top-Referent Prof. Dr. Jack Nasher eindrucksvoll wie man in kürzester Zeit Lügen und Lügner durchschauen und die Wahrheit herausfinden kann. Charmant-witzig ging er der zentralen Frage nach: "Woran erkennt man, dass jemand lügt?" Die Antworten waren so einfach wie hilfreich. Seine Tipps: Achte auf die Mimik und Gestik des Gegenübers oder gibt es Anzeichen für Angst – dann verstärke diese Tendenzen. Sind Antworten zu glatt oder ohne Details – dann stimmt in der Regel etwas nicht….
Ob in Verhandlungen, bei Bewerbungsgesprächen oder im alltäglichen Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden: "Tagtäglich werden wir belogen. Gleichzeitig sind wir miserabel darin, Lügen zu durchschauen, und verlassen uns auf unseren ahnungslosen Bauch. Dabei ist das Entlarven von entscheidender Bedeutung: Lügen enthalten uns die richtigen Informationen vor, führen zu teuren Fehlentscheidungen und untergraben unsere Autorität," brachte der Referent es auf den Punkt.

 

WIRTSCHAFTZEIT Magazin und Online (27.09.12):
Top-Location, Top-Referent: Bregenzer Unternehmerfrühstück erstmals in der Vorarlberger Landesbibliothek mit Prof. Dr. Jack Nasher als Referent

Fotos: Udo Mittelberger

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis