NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Jürgen Thomas Ernst aus „Levada”. Erzählung (Innsbruck: Limbus-Verlag 2012)

Einführung und Gespräch: Dr. Ulrike Längle

Datum

18.09.2012 Dienstag
18. September 2012,
20:00 Uhr

Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Jürgen Thomas Ernst zählt zu den interessantesten jüngeren Autoren in Vorarlberg: Sein Theaterstück „Karoline Redler” wurde 2004 erfolgreich am Vorarlberger Landestheater uraufgeführt, mit seinem ersten Roman „Anima” (Wien: Braumüller 2010) wurde er für den Sir-Walter-Scott-Preis 2012 für den besten historischen Roman nominiert. Nun stellt er seine neue Erzählung „Levada” (Innsbruck: Limbus 2012) vor, in der es um die Geschichte einer spannungsreichen Ehe geht, die auf der Blumeninsel Madeira bei einer verregneten Wanderung ihr überraschendes Ende findet.


Jürgen Thomas Ernst, geb. 1967 in Lustenau, lebt in Bregenz. Theaterstücke, u. a. „Nachtschicht”, „Der Wortmörder”, Roman „Anima”, Erzählungen. Zahlreiche Preise und Stipendien, z. B. Theodor-Körner-Preis für „Karoline Redler”.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis