NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Buchvorstellung: „Berührungspunkte in meinem Leben” von Landeshauptmann a. D. Dr. Martin Purtscher

Datum

05.12.2013 Donnerstag
05. Dezember 2013,
19:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Bucher Verlag in Zusammenarbeit mit der VLB

Begrüßung: Dr. Harald Weigel
Zum Autor: Dr. Leonhard Paulmichl
Zum Buch und Lesung: Arch. DI. Vera Purtscher
Worte des Dankes: Dr. Martin Purtscher

„Martin Purtscher wirkte drei Jahrzehnte politisch für Vorarlberg und über Vorarlberg hinaus. Er eröffnet interessante Einblicke aus seiner Perspektive als Abgeordneter und Präsident des Landtags und aus 10 Jahren als Landeshauptmann. In der Biografie schildert er seine Herkunft und erklärt sein auf christlicher Wertehaltung beruhendes Denken und Handeln. Vom Schulbuben bis zum 85-Jährigen, vom armen Bauernsohn bis zum erfolgreichen Manager, vom Gemeindevertreter zum EU-Beitritts-Verhandler in Brüssel spannt er seinen Lebensbericht, den er in Dankbarkeit seinen Weggefährten widmet. Er offenbart seinen ihm eigenen Umgang mit Macht und verschweigt nicht Kontroversen auf politischer, sachlicher und menschlicher Ebene. Seine „Berührungspunkte” gibt er mit großer Offenheit preis. Ein authentisches Buch, ein menschliches Buch, ein besonderes Buch!” (Infotext des Verlages)


Martin Purtscher: Berührungspunkte in meinem Leben
Bucher Verlag, Hohenems
Hardcover, 488 Seiten + 20 Transparentseiten, Format 135 x 210 mm
ISBN 978-3-99018-252-9 – EUR 24,50

Bilder von der Buchvorstellung

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis