NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Buchvorstellung von Gunnar Fussenegger: Holzleben. Was man vom Leben mit Holz und mehr wissen sollte

Datum

18.06.2015 Donnerstag
18. Juni 2015,
19:30 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Vorarlberger Landesbibliothek

Holz begleitet die Menschen schon seit Urzeiten als Baustoff oder Heizmaterial. Dieses Buch verbindet althergebrachtes Wissen und interessante Fakten mit neuen Erkenntnissen. Es zeigt, wie Leben mit Holz im Einklang mit der Umwelt funktionieren kann und zu einem gesunden Lebensumfeld beiträgt. Diese kleine „Holz-Doktor”-Arbeit will jedem, der mehr über Holz wissen möchte, Informationen und Rat geben, egal ob Laie, Heimwerker, Handwerker oder Architekt.


Gunnar Fussenegger, geb. 1960 in Bregenz ist ein Tischlermeister aus dem Bregenzerwald (Vorarlberg/Österreich), der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat, das Material kennt und liebt, mit dem er arbeitet, und aus einer reichen Berufserfahrung schöpfen kann. Er möchte das Wissen unserer Vorfahren bewahren und konstruktiv mit neuesten Erkenntnissen verbinden. Besonders ein respektvoller Umgang mit der Natur und unserer Umwelt liegt ihm sehr am Herzen.

 

Gunnar Fussenegger
Holzleben

Was man vom Leben mit Holz und mehr wissen sollte


2013, 184 Seiten
Hardcover
ISBN: 978-3-8301-9796-6

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis