NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Valerie Fritsch liest aus „Winters Garten”

Eine Veranstaltung im Rahmen von „Österreich liest”

Datum

21.10.2015 Mittwoch
21. Oktober 2015,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Vorarlberger Landesbibliothek mit Unterstützung der Buchhandlung Brunner

Foto: Jasmin Schuller

Foto: Jasmin Schuller

Sprachmächtig und in sinnlichen Bilder erzählt die junge österreichische Autorin Valerie Fritsch in „Winters Garten” von einer Welt aus den Fugen. Und von zwei Menschen, die sich unsterblich ineinander verlieben, als die Gegenwart nichts mehr verspricht und die Zukunft womöglich ein Traum bleiben muss. Valerie Fritsch hat mit „Winters Garten” eines der wichtigsten Debüts der letzten Jahre vorgelegt. Der Roman findet sich auf der Liste jener 20 besten Bücher, die für den Deutschen Buchpreis vorgeschlagen sind. Beim heurigen Bachmann-Preis hat Valerie Fritsch sowohl den Kelag-Preis wie den Publikumspreis gewonnen.

Valerie Fritsch geboren 1989, studierte an der Akademie für angewandte Photographie in Graz und bereist als Photographin die ganze Welt.

 

„Da kann man Gift oder Gegengift drauf nehmen, ich bin mir sicher, dass mit Valerie Fritsch ein Prosatalent in der österreichischen Gegenwartsliteratur aufgetaucht ist, von dem man noch viel hören wird.”
Josef Winkler

„Was macht Valerie Fritsch im Rest ihres Lebens, wenn sie jetzt schon so gut ist.”
Jürg Laederach

Durch den Abend führt Jürgen Thaler.

Bilder von der Lesung

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis