NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

„ein Brahms wäre schön gewesen!” - Ein romantisches Konzert des Vokalensembles Ottava Rima mit Paul und Maria Faderny

Datum

03.06.2016 Freitag
03. Juni 2016,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Veranstalter

Vokalensemble Ottava Rima

Eintritt: € 15,--
Kartenreservierungen: info@ottavarima.com

Neuestes Konzertprojekt des Vorarlberger Vokalensembles Ottava Rima
Die vier Damen und vier Herren haben sich diesmal ganz der romantischen Chorliteratur verschrieben und ein Konzertprogramm unter dem Titel „…ein Brahms wäre schön gewesen” zusammengestellt.
Wie der Konzerttitel vermuten lässt, begibt sich das Vokalensemble Ottava Rima gemeinsam mit Paul und Maria Faderny (Klavier und Flöte) in seinem nächsten Konzert ins Reich der Romantik. Abendständchen und nächtliche Symbolik, Liebeslyrik und Todessehnsucht, Brautsträuße und Grabeskränze, elegische Balladen und feurige Lieder über das „fahrende Volk” - kaum ein romantisches Klischee soll ausgelassen werden. Dabei spielen die Zeitgenossen und Epigonen des deutschen Meisters eine wichtige Rolle, aber auch die englische Romantik bekommt ihren Platz im Programm. Warum aber Brahms selbst mit dem Konjunktiv versehen wurde, soll erst im Konzert verraten werden!
Musik von Schumann, Brahms, Reger, Pearsall, Sullivan, Elgar u.a.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis