NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Buchpräsentation mit Conrad Amber: „Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt!”

Datum

24.05.2017 Mittwoch
24. Mai 2017,
19:30 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Conrad Amber in Zusammenarbeit mit der VLB

Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt!

Visionen eines Naturdenkers

von Conrad Amber

Verlag: Kosmos

Erscheinungsjahr: 2017

 

Weitere Informationen

Bilder und Nachlese

 

Im Kuppelsaal der Landesbibliothek präsentierte Conrad Amber sein neues Buch „Bäume auf die Dächer – Wälder in die Stadt!”, verlegt im Kosmos Verlag. Vor fast 200 BesucherInnen moderierte Hannes Schenkenbach in gewohnt professioneller Weise ein Gespräch mit dem Autor, in dem er erzählte, wie er sich zum erfolgreichen Buchautor entwickelt hat. Der darauf folgende Vortrag war ein Plädoyer für mehr Grün in unseren Städten, sei es auf den Dächern, an Autobahnen oder an Fassaden. Gezeigt wurden positive Beispiele aus ganz Europa, wie mit oft einfachen Maßnahmen die Natur geschont und damit die Lebensqualität der Menschen verbessert werden könnte. Auch einige Bürgermeister und Stadtvertreter aus Vorarlberg zeigten sich von Ambers Thesen beeindruckt.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis