NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

LEIDER ABGESAGT! Andreas Guski: Dostojewskij (C. H. Beck 2018) - Buchvorstellung

Datum

07.11.2018 Mittwoch
07. November 2018,
20:00 Uhr

Ort

Foyer des Vorarlberger Landestheaters

6900 Bregenz
Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Die geplante Präsentation der Biografie „Dostojewskij” (C. H. Beck 2018) mit Andreas Guski muss leider aus Krankheitsgründen abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis!

Ein dramatisches Leben, fesselnd erzählt. Eine glänzende Deutung von Dostojewskijs Meisterwerken. Die erste deutschsprachige Biographie seit über 25 Jahren.
 

F. M. Dostojewski, 1872, Porträt von Wassili Perow

F. M. Dostojewski, 1872, Porträt von Wassili Perow

Andreas Guski verfolgt Dostojewskijs politische Wandlungen zwischen Revolte und Reaktion und seine Versuche, als professioneller Schriftsteller zu überleben. Kaum weniger fesselnd ist sein von äußeren und inneren Dramen geprägtes Leben. Seine Auseinandersetzung mit der modernen Welt machte ihn zum „Propheten des 20. Jahrhunderts” (Albert Camus). Anschaulich erzählt Andreas Guski aus Dostojewskijs Leben und präsentiert sein gewaltiges OEuvre im Kontext der Zeit.
Andreas Guski ist em. Professor für Slavische Philologie an der Universität Basel. Er ist einer der besten deutschen Kenner von Dostojewskijs Werk, zu dem er vielfach publiziert hat. Auch in der Ausstellung „Wacker im Krieg. Erfahrungen eines Künstlers”, die derzeit im vorarlberg museum gezeigt wird, spielt Dostojewskij eine wichtige Rolle.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis