NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Michael Dangl liest Felders „Zwei Geburtstage eines Bäuerleins”

Zum 180. Geburtstag Franz Michael Felders

Datum

14.06.2019 Freitag
14. Juni 2019,
20:00 Uhr

Ort

Martinsturm Bregenz

Museumseintritt: € 3,50

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

„Michael Dangl ist nicht nur ein großartiger Schauspieler!” (Konstantin Wecker). Er ist auch der Sprecher der ORF-Hörspielfassung von „Aus meinem Leben”, das zu den besten Hörspielen 2017 zählte.
Aus Anlass des 180. Geburtstages von Franz Michael Felder, der am 13. Mai 1839 geboren wurde, liest Michael Dangl Felders autobiografische Erzählung über die Art und Weise, wie und wo Felder zwei seiner Geburtstage gefeiert hat.

„Am 13. Mai des Jahres 1839 zwischen 6 und 7 Uhr morgens kam ich in Schoppernau, dem hintersten Dorfe des Innerbregenzerwaldes, zur Welt.” Franz Michael Felder
 

Foto: Maria Frodl

Foto: Maria Frodl


Michael Dangl, geboren 1968 in Salzburg. Schauspieler, seit 1998 am Theater in der Josefstadt, Wien. Hauptrollen in Kino- und TV-Filmen und bei den Festspielen Reichenau. Dangl veröffentlichte mehrere Romane, zuletzt „Im Rausch”, weiters CDs und Theaterstücke.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis