NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung & Gespräch mit Reinhard Kaiser-Mühlecker: Enteignung (Fischer Verlag 2019)

Moderation: Jürgen Thaler

Datum

11.06.2019 Dienstag
11. Juni 2019,
20:00 Uhr

Ort

Vorarlberger Landestheater, T-Café

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Nach Jahren auf Reisen kehrt ein Journalist in den Ort seiner Kindheit zurück, an dem er nie heimisch war. Er schreibt für das kriselnde Lokalblatt, er beginnt eine Affäre und arbeitet auf dem Hof eines Mastbauern, dessen Land enteignet wurde. Ein existentieller und aufwühlender Roman darüber, wie diese Welt im Umbruch unsere Gefühle und Beziehungen verändert. Reinhard Kaiser-Mühlecker erzählt von einer Zeit tiefer Verunsicherung – er erzählt von unserer Gegenwart.

„Nichts geschah in diesem Sommer.” Reinhard Kaiser-Mühlecker
 

Foto: Jürgen Bauer

Foto: Jürgen Bauer


Reinhard Kaiser-Mühlecker, geboren 1982 in Kirchdorf an der Krems. Studierte Landwirtschaft, Geschichte und Internationale Entwicklung in Wien. Sein Roman „Fremde Seele, dunkler Wald” (2016) war für die Shortlist des Deutschen Buchpreises nominiert.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis