NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Rebekka Moser: Unten. Bucher 2022

Buchpremiere
Moderation: Jürgen Thaler

Datum

14.09.2022 Mittwoch
14. September 2022,
19:30 Uhr

Ort

Vorarlberger Landesbibliothek, Kuppelsaal

Eintritt frei! 
Kartenreservierung

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Die Idylle am Bodensee ist ein Klischee, das ist die simple Einsicht Kommissar Heinzles in Rebekka Mosers Debütroman Unten. Ein Serientäter lässt Frauen spurlos verschwinden und stellt das Leben im beschaulichen Bregenz auf den Kopf. Radikale marschieren auf, die Presse belagert die Stadt und niemand traut sich nachts mehr auf die Straße im „ghöriga“ Vorarlberg. Sein Bauchgefühl führt den Kommissar ganz nach unten. Dorthin, wo ein Einsamer sich an Unschuldigen rächt. Ein Buch darüber, wie fremd man sich daheim fühlen kann.

„Er hatte gelernt, sich selbst genug zu sein. Er war er. Und er war gut, vor allem im Schlechtsein.“ Rebekka Moser
 

Rebekka Moser Foto © Emilie Moser

Rebekka Moser Foto © Emilie Moser

Rebekka Moser, geboren 1969 in Hard. Studium der Geschichte und Germanistik. Lebt in Bregenz und hat fast drei Jahrzehnte lang als Journalistin für Vorarlberger Radio- und Printmedien gearbeitet. Mit Sprache beschäftigt sie sich auch bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Flüchtlingshilfe.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis