NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

„Landmarken, Seezeichen” Texte der Meersburger Autorenrunde

Es lesen: Beat Brechbühl, Constanze Hotz, Hermann Kinder, Katrin Seglitz

Datum

25.04.2001 Mittwoch
25. April 2001,
20:00 Uhr


Ort

Franz-Michael-Felder-Archiv

Eintritt frei!

Veranstalter

Seit fast zehn Jahren treffen sich Schriftsteller der Länder um den Bodensee in einer Gruppierung, die seit 1993 den Namen „Meersburger Autorenrunde” trägt. Nun ist die Anthologie „Landmarken, Seezeichen” erschienen, in der sich rund 40 von ihnen mit Texten, Lebensdaten und einem Foto vorstellen. In Bregenz lesen, eingeleitet vom Mitherausgeber und Leiter Josef Hoben:

 

Beat Brechbühl: 1939 im Kanton Bern geboren, Schriftsetzer, Lyriker, Romanschriftsteller, tätig bei Diogenes und Zytglogge, seit 1980 eigener Verlag „Im Waldgut” in Frauenfeld. 1999 „Fussreise mit Adolf Dietrich”. Schweizerischer Schillerpreis, Internationaler Bodenseepreis für Literatur.

 

Constanze Hotz: 1954 in Mühlheim/Baden geboren, Studium der Germanistik und Anglistik, Promotion über Ingeborg Bachmann. Lyrik, Essays, Kurzprosa. Tätig in einer Werbeagentur in Konstanz, seit 1998 Arbeit am „Krimi mit poetischem Tiefgang” „Müstair. Mystère”.

 

Hermann Kinder: 1944 in Thorn/Westpreußen geboren, lebt in Konstanz als Germanist an der Universität. Zahlreiche Romane, Gedichte, Prosa-bände, u. a. „Der Schleiftrog” (1977), „Alma” (1994) „Himmelhohes Krähengeschrei” (2000), Herausgeber von „Die klassische Sau” (1986).

 

Katrin Seglitz: 1960 in München geboren, Germanistikstudium in Tübingen, lebt in Ravensburg. Erzählungen in Anthologien, „Alles plus eine Tomate” 2000 im de scriptum-Verlag Uhldingen.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis