NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Literatur aus Korea - KIM Kwang-Kyu und HONG Sung-Won

Gefördert durch die „Paradise Kulturstiftung” in Seoul

Datum

04.07.2002 Donnerstag
04. Juli 2002,
20:00 Uhr

Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Einführung: Prof. CHONG Heyong 
Korea als Literaturland ist im Westen noch nicht so bekannt wie koreanischer Fußball oder koreanische Küche. An diesem Abend liest einer der bedeutendsten zeitgenössischen Lyriker: Kwang-Kyu KIM wurde 1941 in Seoul geboren, wo er als Dichter und Professor für Germanistik lebt. Seit seinem ersten Gedichtband von 1979, der sich zu einem Bestseller entwickelte, erschienen sieben Gedicht- und drei Prosabände. Sung-Won HONG, 1937 geboren, studierte Anglistik und hat fünfzehn Romane veröffentlicht. Beide Autoren erhielten zahlreiche Literaturpreise.

HONG Sung-Won

HONG Sung-Won

 

 

Eingeführt werden sie von Frau Prof. Heyong CHONG, die in Seoul und München Germanistik studiert und den Gedichtband „Die Tiefe der Muschel” von Kwang-Kyu KIM ins Deutsche übersetzt hat.
Die deutschen Übersetzungen werden von Wolfgang Hermann und Ulrike Längle gelesen.

KIM Kwang-Kyu

KIM Kwang-Kyu

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis