NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Konzert mit dem Aladár Pege-Quartett

Aladár Pege: Kossuth- und Liszt-Preisträger, berühmter Kontrabassist und eine der vielseitigsten Persönlichkeiten des ungarischen Musiklebens

Datum

16.11.2004 Dienstag
16. November 2004,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt frei!

Veranstalter

Nach dem beeindruckenden Konzert im November 2003 macht das Aladár Pege - Quartett auf der Tour 2004 wieder Station in Bregenz.

„Zauberer am Kontrabass”, „größter lebender Kontrabassist der Welt”, „Paganini des Basses” - mit solchen Superlativen versucht die internationale Presse die Ausnahmestellung Aladár Peges (geb. 1939) unter den Jazzmusikern zu beschreiben. Der gebürtige Budapester lehrte in der ungarischen Hauptstadt Kontrabass an der Franz-Liszt-Hochschule. Früh schon wandte er sich neben der Klassik dem Jazz zu, dem er auch als Komponist verbunden ist. Bei internationalen Auftritten spielte er u. a. mit Dexter Gordon, Herbie Hancock, Wynton Marsalis, Michal Urbaniak, Tony Williams, Albert Mangelsdorff.

Das Aladár Pege - Quartett:
Gyula Csepregi, Saxophon
Zsolt Koloncsák, Piano
Tamás Kothencz, drums
Aladár Pege, Bass

Fotos vom Konzert mit dem Aladár Pege-Quartett

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis