NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Kammerkonzert mit dem Ensemble „Viatores”

Payam Taghadossi, Violoncello

Datum

04.11.2005 Freitag
04. November 2005,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt: € 12,-- / € 6,-- (ermäßigt)

Veranstalter

Leitung Thomas Burri-Lucain
Solist Payam Taghadossi, Violoncello

Programm
Henry Purcell Suite „The Married Beau”
Josef Haydn Konzert für Violoncello C-Dur
Benjamin Britten Simple Symphonie

Payam Taghadossi
1989 geboren, ist Solocellist des Jugendsymphonieorchesters Dornbirn. In den Jahren 1998, 2000 und 2002 erhielt er 1. Preise beim Musikwettbewerb „Prima la Musica”. 2004 wurde ihm der 1. Preis beim gleichen Wettbewerb, diesmal mit Weiterleitung nach Wien verliehen. Dort erhielt er ebenfalls den 1. Preis.
Er spielte in diversen Orchestern wie z.B. Orchester der Musikfreunde Bregenz, dem Orchester des Landeskonservatoriums Vorarlberg und dem Philharmonischen Orchester Budweis. Er war Schüler von Monika Scherbaum, Sarolta Bobok und studiert jetzt bei Imke Frank.
Payam Taghadossi besuchte Meisterkurse bei Wen-Sinn Yang, Ivan Monighetti und Reinhard Latzko.

Ensemble VIATORES
Dieses Ensemble wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht zum großen Teil aus professionellen und zukünftig professionellen Musikerinnen und Musikern.
Konzertmeisterin ist Beate Sauter Lanter. Der Name VIATORES bedeutet „Wanderer” und deutet auf die Tätigkeit hin, welche sich in allen Stilrichtungen und Stilepochen bewegt.

Thomas Burri-Lucain
In Basel geboren, beendete er seine schulischen Studien am Collège St. Michel in Fribourg.
Das musikalische Studium schloss er für Violine bei Ulrich Lehmann und Viola in der Meisterklasse von Prof. Max Rostal, Bern ab. Gleichzeitig studierte er zeitgenössische Musik bei Prof. Siegfried Palm. Er ist Preisträger der Jürg Stucki- und der Lukas Emch-Stiftung. Von 1985 - 1995 war er Mitglied des Zürcher Kammerorchesters unter Edmond de Stoutz, mit welchem er die ganze Welt bereiste.
Seit 1995 leitet er die Jugendmusikschule Fürstenland, Gossau, ist musikalischer Leiter des Abendmusikzyklus Flawil-Gossau und dirigiert das von ihm gegründete Ensemble VIATORES.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis