NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

gestrichen und gezupft - Konzert mit dem Orchesterverein Goldach und dem Ensemble Guit'art

Datum

22.06.2007 Freitag
22. Juni 2007,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Freiwillige Spenden!

Veranstalter

Programm

Antonio Vivaldi
(1678-1741)
„Concerto alla rustica” per Archi e Cembalo, G-Dur
Presto
Adagio
Allegro

F.Sor (1778-1893)/R.Dyens (1955)
Etüde No 6                                                     - Solistin Johanna Helbock
Etüde No 5                                                     - Solist Xing Xiang Wang

Johann Ludwig Krebs
(1713-1780)
Gitarrenkonzert G-Dur                                    - Solist Juan G. Alvarez
Larghetto
Allegro

Johann Sigismund Weiss
(1690 - 1737)
Gitarrenkonzert d-moll                                    - Solistin Ruth Jana Weiss
Grave
Allegro - Adagio
Presto - Adagio
Presto

Pause

Leo Brouwer
(1939)
From Yesterday to Penny Lane           - Solist Carlos Peralta
Eleanor Rigby
Yesterday
A Ticket to Ride
Got to get you into my Life

Roger Généraux
(1941-1978)
Suite brésilienne                                   - Solist Carlos Peralta
Preambulo

Leslie Searle
(1937)
Tangos for Stringensemble
Blues Tango
Evening Shadows

Roland Dyens
(1955)
Tango en Skaï                         - Solist Carlos Peralta

Dirigent : Rainer Thiede

 

Carlos Peralta Canchi
Geboren 1986 in Arequipa in Peru wuchs er in einem musikalischen Umfeld peruanischer Volksmusik auf. Er begann im Alter von 12 Jahren autodidaktisch sein Spiel auf der Gitarre und ist seit seinem 16. Lebensjahr Student des Vorarlberger Landeskonservatoriums (Klasse Prof Georg Gaupp-Berghausen), an dem er 2006 seine 1. Diplomprüfung mit Auszeichnung bestand.
Seit 2002 Auftritte in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen. 2007 erstmals verschiedene Auftritte mit Orchester: April 2007 mit „Sinfonietta”, der Musikschule „Tonart”, Juli 2007 Orchester des Vorarlberger Landeskonservatoriums (Beste Bewertung im Ausscheidungsspiel für das Abschlusskonzert).

Ruth Jana Weiss

Geboren 1985 in München, ist mehrfache Preisträgerin von „Jugend musiziert” und nahm unter anderen Unterricht bei Petr Paulu, Walter Abt, Paolo Bellinatti, Pedro Zamora und studiert seit 2006 am Vorarlberger Landeskonservatorium (Klasse Prof Georg Gaupp-Berghausen). Sie war konzertant bisher in Andorra, Deutschland, Frankreich, Madeira, Österreich und Tschechien tätig. Seit 2007 erste Auftritte mit Orchester: April 2007 mit Sinfonietta- der Musikschule „Tonart”.

Juan Guillermo Alvarez

Geboren 1979 in Medellin in Kolumbien, begann das Gitarrenspiel im Alter von 17 Jahre mit Privatunterricht und war Mitglied eines Gitarrenquartettes. Des Weiteren absolvierte er 2003 ein Architekturstudium mit Diplom in Medellin. Seit Herbst 2004 ist er Student des Vorarlberger Landeskonservatoriums (Klasse Prof. Georg Gaupp-Berghausen).

Johanna Helbock

geb. 1991, Gitarrenunterricht seit dem 7. Lebensjahr bei ihrem Vater und später an der Musikschule Tonart. Erhielt einen 2.und einen 3. Preis am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert”. Seit 2006 Schülerin am Musikgymnasium Feldkirch und am Vorarlberger Landeskonservatorium (Klasse Prof. Georg Gaupp-Berghausen).

Xing Xiang Wang
Geb. 1986, 2 Jahre Gitarrenunterricht an der High School in Shandong. Nach Abschluss 1 Monat Privatunterricht bei Chinas berühmten Gitarrenvirtuosen Changgui Zhao in der Nachbarprovinz Jiangsu als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung am Vorarlberger Landeskondervatorium.
Seit Herbst 2005 Student am Vorarlberger Landeskonservatorium (Klasse Prof. Georg Gaupp-Berghausen).

Rainer Thiede

Studierte in Bregenz (A), Freiburg (D) und Basel (CH) Instrumentalpädagogik, Konzertgitarre und Dirigieren und erhielt insgesamt vier Diplome. 1996 gründete er das Westallgäuer Kammerorchester, das er zu einem semiprofessionellen Ensemble ausbaute. Er arbeitet als Gitarrenlehrer, Ensembleleiter und stellvertretender Schulleiter der Musikschule Unterrheintal.

Orchesterverein Goldach
1936 gegründet, wird der Orchesterverein Goldach dieses Jahr 71jährig. Nach fast 50 Jahren unter der musikalischen Leitung von Titus Stirnimann hat im Jahr 2001 erst der dritte Dirigent, nämlich Rainer Thiede, den Orchesterverein übernommen. Das Jahresprogramm des Vereins beinhaltet zwei bis drei Konzerte und zusätzliche Auftritte mit den Kirchenchören.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis