NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Elmar Bereuter aus seinem neuen Roman „Felders Traum”

Einführung und Moderation: Dr. Ulrike Längle

Datum

23.05.2007 Mittwoch
23. Mai 2007,
20:00 Uhr


Ort

Foyer des Theates am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

In seinen Romanen greift Elmar Bereuter brisante historische Themen auf: sei es der „Sklavenhandel” mit den Schwabenkindern, seien es die Greuel der Hexenverfolgung.
Der Bestseller „Die Schwabenkinder” wurde mit Tobias Moretti fürs Fernsehen verfilmt.
Nun hat Bereuter sich einer historischen Figur angenommen: des Vorarlberger Bauern, Schriftstellers und Sozialreformers Franz Michael Felder (1839 - 1869), dessen spannungsreiches Leben er als erster in Romanform von der Geburt bis zum Begräbnis nacherzählt.

Elmar Bereuter, geboren 1948 in Lingenau, Inhaber einer Werbeagentur, lebt mit seiner Familie
bei Tettnang
Romane: „Die Schwabenkinder”, „Hexenhammer”, „Die Lichtfänger”

Copyright © Langen-Müller-Verlag

Copyright © Langen-Müller-Verlag

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis