NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung mit Wolfgang Hermann aus seinem neuen Roman „Die Augenblicke des Herrn Faustini”

Einführung und Gespräch: Dr. Ulrike Längle

Datum

15.09.2011 Donnerstag
15. September 2011,
20:00 Uhr


Ort

Foyer des Theaters am Kornmarkt

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Foto: Petra Schneemann

Foto: Petra Schneemann

In seinem dritten Faustini-Roman läßt Hermann seinen etwas anderen Helden, der einen „Riss” durch sein Wesen spürt, in Edenkoben an der Deutschen Weinstraße Heilung suchen, wobei er unter anderem in die Fänge eines Kleinbahnspezialisten und einer tanzwütigen Holländerin gerät, aber auch der Frau mit dem schönsten Gang der Welt begegnet.

 

„Wie es Hermann versteht, das Streben seines Geschöpfs nach Sinn und Erleuchtung in Episoden von philosophischer Komik zu bannen, das ist höchst amüsant.”
Der Spiegel

 

Wolfgang Hermann, geb. 1961 in Bregenz, Werke u. a. „Fliehende Landschaft”, „Mit dir ohne dich”. Zahlreiche Preise, zuletzt Österreichischer Förderungspreis für Literatur 2007.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis