NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Mozartiaden: „Bonne nuit, pfui, pfui”

Eine kleine Nacht-Musik für Amadeus

Datum

18.01.2013 Freitag
18. Jänner 2013,
20:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Eintritt: € 18,-- / € 15,-- (ermäßigt)
Kartenreservierung Sonja Kapeller Tel: +43(0)557442870600 / ticket@landestheater.org

Veranstalter

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Vorarlberger Landestheater und Rote Bar/Volkstheater Wien

Mit: Gabi Schuchter (Briefe/Sopran/Cello), Luca Lombardo (Bariton/Violine), Luca Monti (Klavier)
Installation „Hinteini”: Hans Hoffer

Konzept: Sibylle Fritsch

In seinem kurzen, schnellen und intensiven Leben haben vier Frauen eine wichtige Rolle gespielt: seine Mutter, seine Frau Constanze, seine Schwester Nannerl und seine Cousine - das „Bäsle”. In Briefen hat er an und über sie geschrieben - sehr unterschiedlich: zuvorkommend höflich bis fäkalisch und ungebrochen wild. Seine Wortflut unterzeichnete er sowohl mit „Ihr ergebener Mozart” wie auch „Edler Sauschwanz”. In seinen Arien über Liebe, Lust und Verführung  hat er sein übermütiges, überschäumendes Lebens- und Liebesgefühl ausgedrückt. Wenn Gabi Schuchter aus seinen Schriften liest, erwachen Mozarts Beziehungssphären zum Leben. Stimmtalent Luca Lombardo begleitet sie inniglich von Don Giovanni bis Figaro und auch mit seiner Geige. Am Klavier brilliert Luca Monti. Hans Hoffer lässt Mozarts Lebenswelten in Licht-Bildern sprechen.

 

Mozartiaden bei Wort&Spiele in der Roten Bar am 16. Mai 2012

Bilder von der Aufführung

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis