NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Preisverleihung für die besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten aus Vorarlberg

Datum

04.07.2017 Dienstag
04. Juli 2017,
15:00 Uhr

Ort

Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek

Veranstalter

Am 4. Juli 2017 findet im Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek nun schon zum dritten Mal die Preisverteilung für die besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten aus Vorarlberg statt. Fast 1000 SchülerInnen müssen im Rahmen der neuen AHS-Matura eine solche Arbeit im Umfang von 20 bis 30 Seiten verfassen. Eine Jury bewertet die besten Arbeiten, die dann im festlichen Rahmen der Feier präsentiert werden. Von der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft werden Preise gestiftet, die zum Abschluss an die erfolgreichen SchülerInnen verliehen werden.

Bilder und Nachlese

 

Der Kuppelsaal der Landesbibliothek diente als festlicher Rahmen für die Prämierung der besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten, die im laufenden Schuljahr an den Vorarlberger AHS verfasst wurden. Nach der Begrüßung durch Dr. Weigel und Landesrätin Mennel, hatten die SchülerInnen die Gelegenheit in einem Interview ihre beeindruckenden Arbeiten kurz zu beschreiben. Im Beisein von MitschülerInnen, Eltern, Freunden und LehrerInnen fand der Nachmittag seinen Ausklang im Garten der Landesbibliothek.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis