NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Lesung / Frische Literatur - Norbert Gstrein: Als ich jung war (Hanser 2019)

Moderation: Ingrid Fürhapter

Datum

22.10.2019 Dienstag
22. Oktober 2019,
20:00 Uhr

Ort

Vorarlberger Landestheater, T-Café

Eintritt frei!

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Am Anfang ist da nur ein Kuss. Aber gibt es das überhaupt, nur ein Kuss? Franz wächst im hintersten Tirol auf. Er fotografiert Paare „am schönsten Tag ihres Lebens”, bis bei einer Hochzeitsfeier die Braut ums Leben kommt. Was hat das mit Franz zu tun? Nach seiner Flucht nach Amerika stirbt auch dort jemand: ein Freund, in dessen Leben sich ebenfalls Gewalt und Unschuld die Waage halten. Hungrig nach Leben und sehnsüchtig nach Glück findet sich Franz in Gstreins Roman auf Wegen, bei denen alle Gewissheiten fraglich werden.

„Was sich vor mir ausbreitete, war eine Verrücktheit.” Norbert Gstrein
 

Norbert Gstrein Foto: © Oliver Wolf

Norbert Gstrein Foto: © Oliver Wolf


Norbert Gstrein, geboren 1961 in Tirol. Lebt in Hamburg. Schriftsteller. Zuletzt erschienen: „In der freien Welt” (2016) und „Die kommenden Jahre” (2018). Ausgezeichnet u.a.  mit dem Alfred-Döblin-Preis (1999) und dem Uwe-Johnson-Preis (2003).

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis