NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Debüt - Benjamin Quaderer: Für immer die Alpen (Luchterhand 2019)

Datum

13.05.2020 Mittwoch
13. Mai 2020,
20:00 Uhr

Ort

Online

Eintritt frei!
Zur Lesung

Veranstalter

Franz-Michael-Felder-Archiv

Benjamin Quaderer hat einen tollkühnen Debütroman über die Macht des Geldes und des Erzählens geschrieben: das Porträt eines Hochstaplers. Johann Kaiser, Sohn eines Fotografen, Weltenbummler, Meister der Manipulation, lebt unter falschem Namen an einem unbekannten Ort. Mit dem Verkauf gestohlener Kundendaten einer Bank hat er so gut verdient, dass es sich sorglos leben ließe – wären da nicht die Verleumdungen aus seiner Heimat: dem Fürstentum Liechtenstein. Um die Deutungshoheit über sein Leben zurückzuerlangen, greift er zu Papier und Stift.

„Mein Name war einmal Johann Kaiser. Wahrscheinlich haben Sie von mir gehört.“ Benjamin Quaderer
 

Benjamin Quaderer Foto © Jens Oellermann

Benjamin Quaderer Foto © Jens Oellermann


Benjamin Quaderer, geboren 1989 in Feldkirch, aufgewachsen in Liechtenstein. Lebt in Berlin. Ehemaliger Mitherausgeber von BELLA triste, er war auch Teil der künstlerischen Leitung von PROSANOVA 2014 – Festival für junge Literatur.

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis