NEUE SUCHEINDEXSUCHEEMPFEHLUNGENFACHGEBIETEFERNLEIHEHILFE
/

Bestand Hermann Joseph Kopf

Geboren am 08. Oktober 1929 in St. Gallen
Gestorben am 22. August 1979 in St. Gallen

 

Schriftsteller

Sammlung

Umfang: 1 Kasten

Zugangsjahr: 2000

Werkmanuskripte

beer-sheva; und war verheissen; aber; Toledo II; galuth; beer-sheva im winter; gastmahl; gespräch der liebenden; gegenstaende eines traums; toledo; und unsre zeit; Jerusalem; und klage sieg; psalmen elegie; har hacarmel; stein und kelter; abende, schatten- und pflanzenverwoben …; des fruehlings sehnsucht war: den mond zu küssen …; am ende …; golden ist mein hirn …; Als ich voll Sehnsucht war …; Von Jahr zu Jahr lern ich dich ernster lieben …; wann ist …; eines bettlers sternenaussatz …; wenn jede schuppe mir vom herzen sprang …; fern von dir …; ich hab auf den steinernen tischen die blaue mondfrucht gelegt …; geh mit mir …; die kindheit geht, ein engel weissgekleidet …; allein im weiss …; der frühling hat mich …; dräng nicht das wort …; wie warm die blaube kerze deines laechelns …; die windrose ihres herzens …; am ende…; blau fällt der regen; und nasses schreiten …; des fruehlings sehnsucht war: den mond zu küssen …; die ströme …; abende, schatten- und pflanzenverwoben …; leicht …; eingekreist …; auch dein herzdorf winterlich verschneit …; als ich voll sehnsucht war sah ich zur sonn …; das war eine seltsame Zeit …; kommt abend. kommt untergang …; hochauf …; ein stück brot …; schön ist der abend der spitzen …; wie eine dachtraufe …; im feuerofe …; sterne schlafen …; stein und kelter …; gekleidet in den braunen purpur …; gekargt …; älter geworden …; worte ausgeweidet von deutunge …; wortlos die zeit. sprachlo …; am himmel mond und wolke zogen …; leicht wie wasser die wüste …; und nasses schreiten …; widmungsexemplare

Korrespondenz

Walter Lingenhöle

Sammlungen

Walter Lingenhöle: Vorarlberger Dichterporträts: Hermann Kopf : Alemannisches Wort in Österreichs Gegenwartdichtung; Walter Lingenhöle: "Halb Blume schon und halb der Welt verloren" : Impressionen über bisher unveröffentlichte Gedichte des Vorarlberger Dichters Hermann Kopf; Materialsammlung zu Hermann Joseph Kopf; Zeitungsausschnitte zu Hermann Joseph Kopf

OK ✓

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzhinweis